Um unser Radioprogramm hören und unsere TV-Sendungen sehen zu können, benötigen Sie die kostenlose App «ERF Medien».

App «ERF Medien»

TschAlp! Drei Jungs gehen an die Grenzen

Talk Special mit René Meier

Sa 17. Januar 2009
17.20h Logo SF2 / 18:05h Logo SFi
So 18. Januar 2009
15:05h Logo SF2 / 17:25h Logo SFi

Zehn Tage dauert der Treck. Er gehört zum Pflichtprogramm des Heims. Michael S., Joel M. und Joel L. sind in einer Gruppe, drei Pädagogen begleiten sie.
Joel L. ist 14 und erst vor ein paar Wochen ins Heim eingezogen. Er freut sich auf das Abenteuer.
Der 16-jährige Michael absolviert ein 10. Schuljahr im Internat und hat gar keinen Bock auf den Treck: "Immer nur laufen, und dann noch über Berge, finde ich mühsam."
Joel M. ist mit 13 der Jüngste und er ist übergewichtig. Seine Motivation ist riesig, doch wird sie ihn bis ans Ziel tragen?
Der Alpentreck ist jährlicher Höhepunkt des Internats, das zur Stiftung Jugendheim Sternen gehört. Man will den Jungs Grenzerfahrungen ermöglichen, damit sie sich selber besser kennenlernen. Wird die Herausforderung gemeistert, stärkt das Erfolgserlebnis das Selbstvertrauen der Jugendlichen. Doch als bestanden gilt die Prüfung nur, wenn das ganze Team die Gelateria am Comer See erreicht.

Hintergrundinfos zum Projekt unter www.tschalp.ch.

Link: Valentinstag Wettbewerb

to top



1-zwischenraum 1-zwischenraum