Sterben, um zu leben
Magazin
FENSTER ZUM SONNTAG / SF2
Samstag, 26. März, 17.30 Uhr
Sonntag, 27. März, 11.30 Uhr
Es war eine Nacht voller Geheimnisse – ein aussergewöhnliches Wunder passierte. Den Morgen danach nennt man Ostern. Was ist passiert? Jemand stirbt, damit andere leben können. Wir stellen Menschen vor, die nach der Bedeutung von Ostern suchen.
Jesus Christus ist von den Toten auferstanden, er lebt und ist erfahrbar.
Das hat ein Alkoholiker, der am Tiefpunkt seines Lebens angekommen ist, erfahren. Er hat eine ganz persönliche Begegnung mit Jesus Christus. Dadurch verändert sich sein Leben völlig.
Ein Steinmetz, der sich von Berufs wegen mit dem Tod auseinandersetzen muss, berichtet von seiner Arbeit. Bei der Gestaltung seiner Gedenksteine findet sein Glauben eine Ausdrucksform.
Eine junge Frau ist psychisch krank, will nicht mehr leben. Sie springt aus dem Fenster. In einer Klinik hört sie von der verändernden Kraft, die Jesus Christus schenkt und findet neuen Halt.
