Ist Gott taub?
Magazin mit Jeanette Macchi
Sa 20. September 2008
17:20h
/ 18:08h
So 21. September 2008
11:30h
/ 18:05h
Ist Gott taub? Verschliesst Gott vor all dem Elend die Augen? Hält er sich die Ohren zu? Oder interessiert er sich einfach nicht für gewisse Menschen?
Seit mehr als 8 Jahren quält sich Stefanie Fischer mit ihrer Magersucht. Die Visagistin mit Leidenschaft fürs perfekte Make-up hat Therapien und Klinikaufenthalte hinter sich. Immer wieder betet sie, aber ihre Situation verbessert sich nicht.
Walter und Marianne Meier erleben, wie ihre Tochter an ALS erkrankt. Anfangs fällt Cornelia nur über die eigenen Füsse. Nach und nach kommt es zu Muskellähmungen am ganzen Körper. Die Gebete um Heilung werden nicht erhört. Cornelia stirbt.
Ruth Bai Pfeifer ist körperbehindert und lebt mit vielen Einschränkungen. Trotzdem setzt sie sich für andere Menschen ein, gründet den Verein Glaube und Behinderung. Kurz nach dem Krebstod ihrer Schwester erhält auch sie die Diagnose: Brustkrebs.
"Ist Gott taub?" Diese Frage bewegt die porträtierten Menschen, die für ihre Schicksalsschläge keine Erklärung finden.
