Anzeige
Zoom: Arbeitslosen Würde gebenZoom: Arbeitslosen Würde geben

Zoom: Arbeitslosen Würde geben

Vergangenen Sonntag hat das Schweizer Stimmvolk die Revision der Arbeitslosenversicherung ALV mit über 53 Prozent der Stimmen angenommen. Damit werden einerseits die Beiträge erhöht, andrerseits werden Leistungen gekürzt.

Für Hans-Peter Lang, Gründer und Stiftungsrats-Delegierter der Stiftung Wendepunkt, ist dies eine falsche Massnahme. Wie er die Arbeitslosenversicherung sanieren würde, wie er Arbeitslose konkret unterstützt und welche Rolle die Christen seiner Meinung nach bei der Unterstützung Arbeitsloser spielen sollten: Darüber redet Lang in diesem Zoom.


Weitere "Zoom" Beiträge

erf-medien.ch

Der Monat Mai 2016 bei Radio Life Channel

Abstimmungen, Unternehmer, Hilfswerke

erf-medien.ch

Was verstehen Christen unter der Apokalypse?

Was verstehen Christen unter dieser letzten Phase der Endzeit?

erf-medien.ch

Katharina Zimmermann – Schriftstellerin zwischen zwei Welten

Das wohl bekannteste Werk ist ihr Täuferroman «Die Furgge».

erf-medien.ch

Wie frei sind die freien Schweizer?

Christlich motivierte Politiker zum Thema Freiheit

erf-medien.ch

Spiritual Care – Seelsorge am Lebensende

Am Lebensende tauchen Fragen nach Sinn, Vergebung und Annahme auf.

erf-medien.ch

Was uns Zwingli heute zu sagen hat

Wir beleuchten die Anliegen und Wirkung des Reformators.

 1 bis 6 von 150  [ <<  1 2 3 4  >> ]